Barrierefreies Bauen

Barrierefreies Bauen - Wissenswerrtes auf einen Blick

Barrierefreies Bauen ist ein fundamental wichtiges Konzept, das die Gestaltung von Gebäuden, Wohnungen und öffentlichen Räumen betrifft, um sie für Menschen mit unterschiedlichen physischen Fähigkeiten zugänglich zu machen. Daher sollte das Thema Barrierefreies Bauen mehr als nur eine Option für Menschen mit Behinderungen sein.

Es geht darum, Hindernisse zu beseitigen und Umgebungen zu schaffen, die für alle gleichermaßen nutzbar sind, unabhängig von Alter, körperlichen Einschränkungen oder anderen besonderen Bedürfnissen.

Auf folgender Seite widmen wir uns diesem großen Thema und geben Euch einen Überblick der wichtigsten Punkte.

Fazit

Alles in allem gewinnt der Gedanke vom barrierefreien Bauen immer mehr an Bedeutung innerhalb unserer Gesellschaft und ist daher auch ein wichtiger Bestandteil für zukünftige Projekte geworden.

Nur gemeinsam können wir es schaffen Barrieren oder Hindernisse von Anfang an zu minimieren oder gar zu vermeiden.

Kontaktieren

Noch fragen?

Schreibt uns einfach  – wir melden uns zeitnah bei euch!