Garage, Einfahrt und Gehwege

Erfahrt die wichtigsten Tipps zur Planung eurer Garage, Einfahrt oder eures Gehwegs

Garagen sind wohl eine der wichtigsten Ergänzungen für jedes Haus, um Fahrzeuge und andere Gegenstände sicher aufzubewahren. Bei der Planung einer Garage gilt es jedoch viele Faktoren zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass sie euren Bedürfnissen entsprechen.

Jede Garage benötigt auch die passende Auffahrt, auch hierzu gibt es passende Tipps. Zuletzt wollen wir euch wichtige Infos zum Thema Gehwege nicht vorenthalten, so ist auch für die passende Verbindung zwischen Garage, Auffahrt und Haus gesorgt.

Zusammenfassug

Wie ihr gesehen habt, sind viele Dinge bei den einzelnen Außenanlagen zu beachten. Sicherlich hätte auch jeder Bereich nochmal seine eigene Informationsseite verdient.

Hier sind noch einmal die wichtigsten Punkte die Ihr bei der generellen Planung Eurer Außenanlagen beachten solltet:

  • Achtet auf die passenden Materialien! Sei es die Garage, Auffahrt oder Gehweg alle drei haben unterschiedliche Anforderungen. Daher sollte auch das Material entsprechend angepasst sein. Der Gehweg sollte z.b. besonders rutschfest sein während die Auffahrt der ständigen Abnutzung durch beispielsweise abfließendem Wasser trotzen muss
  • Vergesst die Elektrik im Außenbereich nicht! Der automatische Toröffner am Anfang der Auffahrt, die Handwerksgeräte in der Garage oder der beleuchtete Gehweg - alle brauchen Strom. Denkt also bei der Planung eures Außenbereichs daran, falls euch diese Tools wichtig sind.
  • Denkt an die passende Anordnung! Nicht nur die Raumaufteilung im Haus will wohl überlegt sein, auch die Aufteilung am restlichen Grundstück muss gut durchdacht sein, sodass ihr schnelle und einfache Wege legen könnt.

Kontaktieren

Noch fragen?

Schreibt uns einfach  – wir melden uns zeitnah bei euch!