Trends bei der Dämmung

aktuelle Trends rund um das Thema Dämmung

In den letzten Jahren gab es einige Trends und Entwicklungen innerhalb der Baubranche, welche natürlich auch Auswirkungen auf das Thema Dämmung haben. Innerhalb dieser Entwicklung gibs es zwei Oberbegriffe, welche diese Bewegung prägen - Nachhaltigkeit und Effizienz.

Wie sich dieser Trend auf das Thema Dämmung beim Hausbau auswirkt erklären wir Euch in den folgenden Absätzen.


Fazit

Die Trends und Entwicklungen der letzten Jahre zeigen, dass selbst die Baubranche hier als ein Beispiel voran gehen kann.

Beginnend bei Innovativen Hausbauarten bis zur Verwendung von nachhaltigen und effizienteren Materialien machen diesen Trend so wichtig, weil sie den gesamten Sektor vorantreiben und gleichzeitig im besten Fall noch weniger belastend für unser Klima sind.

Kontaktieren

Noch fragen?

Schreibt uns einfach  – wir melden uns zeitnah bei euch!